Perkhofer Hans

geboren 1949 in Wenns im Pitztal
Mit 8 Jahren erster Klavier- und Schlagzeugunterricht beim Vater, der viele Jahre als Lehrer, Kapellmeister und Organist im Ort tätig war. 1959 Eintritt in die Musikkapelle Wenns (Kleine Trommel) Während dieser Zeit auch Grundunterricht für verschiedene Blasinstrumente beim Vater. (Musikschulen im heutigen Sinn gab es damals am Land noch nicht).
Nach der Pflichtschule 1963 Lehre als Tischler.
Ab 1967 Mitwirkung bei verschiedenen Tanzkapellen (Trompete, Euphonium, Klarinette, Saxophon, Schlagzeug, E-Bass und Gesang). In dieser Zeit entstanden auch die ersten Kompositionen.
1979 folgte dann der berufliche Umstieg vom Handwerk zu Tonaufnahmen (Beschäftigung bei verschiedenen Tonstudios).
Ab 1993 dann selbständig mit eigenem mobilen Tonstudio, spezialisiert auf Blasorchester, Chöre und echte Volksmusik. Es entstanden während dieser ganzen Zeit etwa an die 600 Schallplattenund CD-Produktionen. Die mobilen Aufnahmen erstreckten sich über den gesamten deutschsprachigen Raum.
2018 folgte dann der Übergang in den Ruhestand, wo dem Komponieren wieder mehr Zeit gewidmet werden kann.



Artikel 1 - 10 von 10