Nach langjährigem Unterricht am Schlagwerk...

Leitner Gabriel

Nach langjährigem Unterricht am Schlagwerk im Tiroler Musikschulwerk absolvierte Gabriel Leitner nach den Leistungsabzeichen auch die Abschlussprüfung. Von 2004 bis 2006 war er Mitglied der Militärmusik Tirol. In dieser Zeit absolvierte er den Lehrgang Blasorchesterleitung bei Klaus Strobl und schloss diesen mit Auszeichnung ab.
Schon seit 2005 ist Gabriel Leitner in der Vereinsführung der Musikkapelle Haiming tätig, zunächst als Jugendreferent, dann als stellvertretender Kapellmeister. Seit dem Jahr 2012 hält er als Kapellmeister die musikalischen Geschicke der Musikkapelle Haiming in Händen. Zwischenzeitlich übte Gabriel Leitner auch das Amt des Bezirksjugendreferenten für 3 Jahre aus.
Sein musikalisches Können als Dirigent konnte Leitner bei Stefan Köhle an der Landesmusikschule Landeck verfeinern. Dort besuchte er Ensembleleitung Blasorchester im Rahmen des Modell Tirol. Weitere Fortbildungen erfolgten unter anderem bei Thomas Doss.
Seit 2013 unterrichtet Leitner in den Fächern Mathematik und Musik an der Mittelschule Längenfeld. Hierfür hat er ein Bachelorstudium an der Pädagogischen Hochschule in Stams abgeschlossen.



Artikel 1 - 5 von 5